Über Uns

2generationz-Fotoshoot-Uwe Statz
2generationz

2generationz – Der Name ist Programm. Die Band „2generationz“ aus Aschaffenburg wurde im Jahr 2012 gegründet und besteht im wahrsten Sinne des Wortes aus zwei Generationen. Gemeinsam bringt das Duo, bestehend aus Vater & Vollblutmusiker Gundy Keller (Gitarre) und Tochter & Stimmwunder Nastassja Giulia (Gesang), Musik verschiedener Generationen zusammen und spielt diese auf außergewöhnliche Art und Weise. Doch eine gewöhnliche „Coverband“ sind sie keineswegs.

Gundy Keller-Fotoshoot-Uwe Statz
Gundy Keller

Nachspielen kann jeder. Wir nicht! So in etwa lautet das Motto des Aschaffenburger Familien-Duos. Denn erfolgreiche Songs und Hits einfach nur mal 1:1 nachzuspielen ist nicht ihr Ding. Die Beiden geben den dargebotenen Liedern oftmals ein völlig neues Gewand und bei der technischen Umsetzung gehen sie zeitgemässe Wege. Und dabei ist die ureigene Interpretation des Duos oftmals spannender als das Original, ohne aber den Charme und die Stimmung des Originals zu verlieren. Man muss es gehört haben um es zu begreifen!


Gundy Keller ist ein absoluter Ausnahmegitarrist. Durch seine bisher mehr als zwei Jahrzehnte andauernde Zusammenarbeit als Erfinder von einzigartiger und ausgefallener Gitarrenelektronik beim japanischenInstrumentenhersteller ROLAND/BOSS ist Gundy maßgeblich an der Entwicklung und weltweiten Präsentation von außergewöhnlichem Gitarrenequipment beteiligt. Viele dieser Geräte und vor allem seine jahrelang gesammelte Erfahrung setzt Gundy bei „2generationz“ gekonnt ein und gibt der Band dadurch ihren eigenen, unverkennbaren Stil. Mehr Informationen zu Gundy Keller findet ihr auf seiner Website.


Nastassja Giulia-Fotoshoot-Uwe Statz
Nastassja Giulia

Lautstark präsentierte sich Nastassja Giulia bereits im Alter von 5 Jahren zum ersten Mal auf einer Bühne. Denn das junge Gesangstalent hatte schon als Kind eine Vorliebe dafür, die Nachbarn und Eltern mit ihrem lauten Organ auf Trab zu halten. Mit zehn entdeckte Nastassja den Gesang und das Songwriting für sich und begann mit Gesangs- und Klavierunterricht. Durch ihre prägnante, aber dennoch wandlungsfähige Stimme ist die 23-jährige in der Lage, eine große Bandbreite an Musiktiteln und -stilen darzubieten. So zählen mittlerweile rund 200 Songs zu ihrem und zum Repertoire von „2generationz“. Sie befindet sich zurzeit im letzten Semester ihres Studiums an der Popakademie in Mannheim. Mehr Informationen zu Nastassja Giulia findet ihr auf ihrer Website.

Fotos : Uwe Statz